Mischau
Traditionelles Handwerk

Aus Erfahrung lecker

Jeder Anfang braucht einen Mutigen. Als der Fleischermeister Richard Mischau 1936 in Breslau gemeinsam mit seiner Frau Elli ein Fleischerfachgeschäft eröffnete, begann die Geschichte dieses Unternehmens.

Noch heute in Familienbesitz, wird es mittlerweile von der dritten Generation geführt – den Geschwistern Richard Mischau III und Britta Mischau.

Was in Breslau damals mit der Herstellung von Schinken, Koch-, Roh- und Brühwurst und einem Ladengeschäft begann, setzte sich später erfolgreich in Berlin fort. 1955 wurde ein Ladengeschäft in Berlin-Spandau eröffnet und schon 1962 entstand der heutige Firmensitz am Wiesendamm 29–31.

Seitdem entstehen auf dem 7.700 m² große Firmengelände nicht nur die bekannten Wurst- und Schinkenspezialitäten – hier wird in bewährter Tradition immer wieder auch an neuen Genussideen gearbeitet, natürlich ohne dabei die Klassiker zu vergessen. In Verbindung mit frischer Qualität, hochwertigen Rohstoffen und hervorragendem Service ist dies grundlegend für den Erfolg seit Generationen und wird es bleiben für kommende Generationen:

Mischau … iss gut.